Mathe by Daniel Jung

Daniel Jung ist  Mathematiker und Lehrer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Schülern Mathematik  auf  verständliche und unterhaltsame  Weise zu erklären. 2017 startete er seinen YouTube-Kanal „Daniel Jung Mathe“, um Mathematik für alle zugänglich zu machen. Sein Kanal hat Videos zu verschiedenen mathematischen Themen von  Algebra bis  Analysis. 

Eine Sache, die den Kanal von Daniel Jungs von anderen unterscheidet, ist die Art und Weise, wie er präsentiert wird. Dabei nutzt er keine klassische Tafel, sondern ein Whiteboard, welches er mit einem Edding nutzt. Fragen und Kommentare von Zuschauern kann er interaktiv und schnell beantworten. Seine Videos sind sehr anschaulich und leicht verständlich, was für viele Studenten sehr hilfreich ist. 

Insgesamt hatte Daniel Jung einen großen Einfluss auf den Mathematikunterricht und viele  Schüler haben von seinen Videos und Ressourcen profitiert.

Mithilfe seiner Lernplattform mathefragen.de bietet er dabei die Möglichkeit an, konkrete Fragen zu stellen.

Videobeispiele:

Verbessern könnte er die Art und Weise, wie er erklärt, da seine Videos teilweise zu ernst und manchmal sogar etwas langweilig wirken, dennoch sind sie effektiv.


Links:

YouTube: www.youtube.com/@MathebyDanielJung


Originalverfasser: Clemens Burbrink
Überarbeitet von: Emad Ahmadi
Letzte Aktualisierung: 13 Juni 2023