Lehrerschmidt

Lehrerschmidt macht sehr verständliche Videos für Schüler der Realschule, da er selbst Realschullehrer ist, jedoch beschränkt er sich nicht nur auf das Fach Mathematik, sondern macht auch Videos über deutsche Grammatik, physikalische Zusammenhänge oder über Themen, die gerade in der Welt aktuell sind.

Videobeispiele:


Sehr gut geeignet ist der Kanal für Personen, die ein Thema im Unterricht nicht verstanden haben, und es sich noch mal von Grund auf erklären lassen wollen. Dies macht Lehrerschmidt anhand von selbst geschriebenen Beispielen, bei welchen er jeden einzelnen Schritt sehr ausführlich erklärt, so dass es jeder verstehen und nachvollziehen kann.


Links:

YouTube: www.youtube.com/channel/UCy0FxMgGUlRnkxCoNZUNRQQ


Verfasser: Sören Thiele
Letzte Aktualisierung: 22 Januar 2020