DorFuchs

DorFuchs macht Videos über verschiedene Themen der Mathematik. Der Stoff wird nicht immer genau erklärt, sondern lediglich in Form von Liedern näher gebracht. Manchmal stellt er singend kurze Beweise für die Formeln vor, die man sich merken soll.
Seine Videos sind hauptsächlich für Schüler weiterführender Schulen oder Studenten. Eine Übersicht nach Lehrplänen fehlt.

Wenn man das Thema bereits versteht und es sich nur noch besser einprägen will, sind die Videos von Dorfuchs perfekt geeignet, da man durch seine Video schnell einen Ohrwurm bekommt, den man so schnell nicht wieder los wird. Wenn man jedoch ein Thema noch nicht verstanden hat, dann sind seine Videos eher ungeeignet.

Beispielvideos:


Links:

YouTube: www.youtube.com/user/DorFuchs


Verfasser: Sören Thiele
Letzte Aktualisierung: 6 November 2020