MathemaTrick – empfehlenswerte Mathe-Videos

Es ist gar nicht so leicht, empfehlenswerte Erklärvideos zu finden, mit denen sich Schüler und Schülerinnen auf ein mathematisches Thema vorbereiten können (Stichwort: Flipped Classroom!).
Bei der Suche sind wir auf den YouTube-Kanal von MathemaTrick gestoßen. Die Mathematikerin Susanne Scherer erklärt ganz unaufgeregt und ziemlich verständlich auch nicht so spannende Themen wie z.B. das Lösen von Bruchgleichungen. Ihr Kanal umfasst Themen von der Grundschule bis zur Universität. Pro Woche erscheinen drei neue Videos.

Angetan waren wir auch von ihrer Rätsel-Reihe. Scheinbar einfache Aufgaben haben uns stundenlanges Kopfzerbrechen bereitet. Mehr als eine Million Aufrufe erreichten ein paar ihrer Knobeleien innerhalb von wenigen Monaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.