UNTERRICHT.DE

Die Lernplattform unterricht.de bietet neben Übungen zur deutschen Rechtschreibung und englischen Grammatik 185 kostenlose Kurse zur Schulmathematik. Diese Kurse sind nach Unter-, Mittel- und Oberstufe und nach Themen übersichtlich sortiert.

unterricht.de

In einem Kurs kann man Aufgaben interaktiv bearbeiten. Manchmal stehen dafür auch Lernvideos zur Verfügung. Außerdem gibt es schrittweise Tipps, wie man die Aufgabe lösen kann.

Wenn man bei Multiple-Choice-Aufgaben eine falsche Lösung auswählt, wird der richtige Lösungsweg sehr ausführlich und übersichtlich dargestellt, damit man den Fehler nicht noch einmal macht.

unterricht.de

Außerdem gibt es auch Variationen des „normalen“ Aufgabenlösens. Man kann nämlich sowohl den „Beat-the-Clock“- Modus als auch den Highscore-Modus spielen. Beim ersteren geht es darum, wie der Name schon verrät, möglichst schnell möglichst viele Aufgaben zu lösen. Beim Highscore-Modus kann man sich mit anderen Spielern messen.
Die eigenen Fähigkeiten werden sogar prozentual dargestellt und somit wird klar, was man eventuell noch üben sollte bzw. was man schon kann. 

Neben den digital lösbaren Aufgaben kann man auch Beispielaufgaben als PDF-Dateien herunterladen und z.B. ausdrucken.

Für uns ist unterricht.de eine nützliche Website, egal welche Jahrgangsstufe man besucht, oder welches Thema in Mathematik gerade behandelt wird. Es sind zu jedem Stoff die nötigen Aufgaben mit ausführlichen Lösungen vorhanden. Außerdem kann man sich in dem schlichten und übersichtlichen Design leicht zurechtfinden.
Nicht zu Unrecht hat die Website die Comenius EduMedia Medaille dreimal gewonnen.


Unsere Bewertung:

5 Kristalle
Erklärung


Link:

Website: www.untericht.de


Verfasser: Lorenzo Schmidt

Verwendung der Bilder mit freundlicher Genehmigung von www.untericht.de